André-Netline

Lukas (v.) und Marc (h.) André auf dem Titelblatt der Zeitschrift Smile (9/2000)

Im Januar 1998 haben wir André-Netline, damals mit der Zusatzbezeichnung "Internet Hosting und Beratung" gegründet. Schon von Anfang an waren komplexe Internetanwendungen im Fokus unserer Firmenstrategie. Die Entwicklung unserer Produkte "WebBuilder" und "eShopBuilder" hat uns nicht nur viel technische Erfahrung gebracht, sondern uns auch aufgezeigt, dass wir uns im Markt neu positionieren müssen. Auf die Umsetzung mancher der ursprünglichen Ideen, für die wir keinen Markt gefunden haben (z.B. sich replizierende Internetserver) mussten wir verzichten. Dafür haben wir uns dem Ziel verschrieben, für KMUs kostengünstige Internetanbindungen zu entwickeln. Der Umstand, dass manche dieser Lösungen auch von grösseren Firmen genutzt werden, nehmen wir mit Genugtuung zur Kenntnis.

André-Netline ist ein Jungunternehmen mit langfristiger Perspektive. Bei der Firmengründung waren Marc und Lukas gerade 18 Jahre alt. Trotzdem haben sie von Anfang an alle wichtigen Funktionen der Geschäftsführung, Entwicklung und Verkauf als Team übernommen. Heute ergänzen sich die Firmeninteressen und die Studien in bester Weise. Der Kunde profitiert vom modernen "Know-how" das zur Zeit an den Hochschulen gelehrt wird und von der spritzigen Kreativität, die der Jugend vorbehalten ist.

Finanziell wird André-Netline durch den Seniorpartner, Inhaber und Vater Léon André abgesichert.

© Copyright 1998-2017 by André-Netline. All rights reserved.